4-Stunden-Lauf-for-Charity 2024
Charity Veranstaltung

Am Wochenende fand am 21. September unser jährlicher 4-Stunden-Lauf-for-Charity statt, bei dem sich fast alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit großem Enthusiasmus beteiligten. Das Event war wiederum ein voller Erfolg und bot nicht nur eine hervorragende Möglichkeit zur sportlichen Betätigung, sondern auch eine Plattform, um für einen guten Zweck zu spenden.

Der Wettergott hatte es gut mit uns gemeint. Bei der vierten Auflage konnten wir uns schon zum dritten Mal über einen traumhaft schönen und warmen Spätsommertag freuen. Da macht das Laufen natürlich Spaß. Gleich nach dem Mittagessen versammelte sich die ganze Schule auf dem Sportplatz,um die letzten Vorbereitungen zu treffen. Der Startschuss fiel pünktlich um 14 Uhr, und von da an hieß es, vier Stunden lang so viele Runden wie möglich zu laufen. Unterstützt wurden die Läufer von ihren Freunden und Lehrern, die am Streckenrand für Motivation und auch für Verpflegung sorgten. Die Atmosphäre war von Anfang an von Teamgeist und gegenseitiger Unterstützung geprägt.

Besonders beeindruckend waren die Ausdauer und das Engagement vieler Schülerinnen und Schüler, die sich trotz der Herausforderung nicht entmutigen ließen. Einige Teilnehmer gingen nur und zeigten dabei unermüdliche Ausdauer: So kamen in vier Stunden auch 100 Runden, sprich 20 Kilometer zusammen. Andere joggten und sorgten so für beeindruckende Leistungen: Denys lief mit 174 Runden (= 34,8 km) die meisten Runden bei den Jungen, Hannah führte die Liste bei den Mädchen mit 151 Runden an.

Nach vier Stunden intensiven Laufens und insgesamt 4.520 Runden, was 904 zurückgelegten Kilometern entspricht, kam das Event zum Abschluss. Die Bilanz des Tages konnte sich sehen lassen: Insgesamt wurden fast EUR 9.000 für unsere karitativen Vereine erlaufen. Dieser Betrag wird nun verschiedenen gemeinnützigen Projekten zugutekommen und dadurch einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung bedürftiger Menschen leisten.

Unser 4-Stunden-Lauf-for-Charity war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und hat einmal mehr gezeigt, wie viel man gemeinsam erreichen kann. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, Sponsoren und Helfer, die diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht haben. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Auflage am 20. September 2025 und hoffen, dass wir auch dann wieder auf so viel Engagement und Unterstützung zählen können.

Flickr album: 4-Stunden-Lauf-for-Charity 2024 | Height: auto | Theme: Default | Skin: Default Skin