Open Air-Konzert mit den Mambo KingX
Ausflug Veranstaltung

Für Samstagabend, 29. April stand für gut 40 Schüler und 5 Lehrer noch ein weiterer Punkt auf dem Programm. Die Landesgartenschau in Fulda hatte vergangene Woche eröffnet und sollte mit einem Open Air-Konzert der Mambo KingX gefeiert werden. Die Mambo KingX sind in Fulda eine feste Einrichtung und spielen seit 23 Jahren zusammen, mit unserem Mathematik- und Sportlehrer Uli Fromm als Frontman. Die Schüler, die die Band schon beim letzten Rhododendronfest erlebt hatten, wussten genau, was auf sie zukam. Und so standen wir um 18.00 Uhr vorm Lärchenhaus und warteten auf den Reisebus, der aber nicht kam (es war wohl vergessen worden, einen zu bestellen). Also entschieden wir kurzerhand, auf drei Internatsbusse und fünf PKWs umzudisponieren und uns irgendwie vor einem der Eingänge wieder zu treffen (da Gruppenticket). Unglaublich aber wahr: Mit nur knapp 10 Minuten Verspätung standen wir vor der Bühne und hatten fast 2 Stunden lang unglaublich viel Spaß. Es wurde ausgelassen getanzt und lauthals mitgegrölt. Auf dem Rückweg zum Parkplatz machten dann ca. 20 Schüler noch einen ungewollten Umweg von ca. 3 Kilometern durch die Dörfer und über die Felder. Aber am Ende waren alle wohlbehalten zurück und wir trafen gegen 22.15 Uhr wieder im Schloss ein. Schön war’s.

Flickr album: Open Air Konzert Mambo KingX | Height: auto | Theme: Default | Skin: Default Skin