Nachdem in diesem Jahr die Herbstferien etwas früher lagen, nutzten wir die Gelegenheit, um am 31.10. die erste Halloween Party Schloss Hohenwehrdas zu feiern. Wir hatten Glück, dass Halloween dieses Jahr auf einen Donnerstag fiel, so dass die Party als Familienabend gefeiert werden konnte und daher auch wirklich alle in der schaurig-schön geschmückten Kapelle dabei sein konnten. Die Küche hatte ihrer Kreativität freien Lauf gelassen, um ein gruseliges Buffet anbieten zu können, das nach dem Sturm der hungrigen Vampire und Werwölfe dann auch bis auf den letzten Rest kahlgegessen war. Zu unserer großen Freude hatten sich doch eine ganze Menge Schülerinnen und Schüler auf das Motto eingelassen und sich um teilweise sehr schöne und aufwändige Verkleidungen gekümmert.
Im Anschluss an das Buffet fanden dann noch drei Halloween-Spiele auf der Bühne statt, bei denen es viel zu lachen gab. Im ersten Spiel galt es ein Auge auf einem Löffel über einen Parcour zu balancieren und am Ende in ein Wasserglas zu werfen, im zweiten Spiel wurden Phosphorringe auf Flaschenhälse geworfen und im Abschlussspiel musste jeweils ein Schüler von einem Partner mit Klopapier in eine Mumie verwandelt werden.
Als die Party nach ca. 2,5 Stunden zu Ende ging, waren sich alle einig, dass wir auch im kommenden Jahr wieder Halloween feiern werden. Das Schülerparlament packte noch beim Aufräumen mit an, so dass die Kapelle am nächsten Schultag wieder ganz normal genutzt werden konnte.