IKEA Fahrt 2024
Ausflug

Auch im Schuljahr 2024-2025 fand am ersten Freitag im Schuljahr wieder die mittlerweile schon fast kultige IKEA-Fahrt nach Kassel statt. In einem voll besetzten Reisebus ging es nach der Schule um 16.00 Uhr für knapp gutgelaunte 50 Schüler und ihre Begleiter auf die gute einstündige Fahrt. Bei IKEA selbst blieben dann gut zwei Stunden, um alle benötigten Accessoires für die neuen Zimmer zu besorgen. Einige Schüler fahren aber auch einfach nur mit, weil die Fahrt Spaß macht. Und nicht zu vergessen: Jeder Teilnehmer bekommt 10 Euro für ein Abendessen im IKEA Restaurant – Köttbullar satt. Auf der Rückfahrt war der Gepäckraum des Busses voll mit Spiegeln, Postern, Teppichen, Pflanzen und und und. Nach einem ärgerlichen Stau kurz vor Bad Hersfeld waren gegen 21.00 Uhr alle wieder im Internat und trugen ihre Schätze in ihre Zimmer. Dann können die Vorbereitungen auf den Zimmerwettbewerb 2024 ja losgehen. Wir sind schon gespannt.

Flickr album: IKEA Fahrt 2024 | Height: auto | Theme: Default | Skin: Default Skin