Elternwochenende
Schloss Hohenwehrda

Ein klares Statement:

Zum Abschluss des Elternwochenendes zeigte Schloss Hohenwehrda Farbe und setzte ein Signal für den Frieden und gegen den Krieg in der Ukraine.

Mit blauen und gelben Luftballons, also in den Nationalfarben der Ukraine, die in den blauen Himmel über Schloss Hohenwehrda stiegen, bekannte sich das Lietz Internat für friedliche Lösungen und gegen Kriege.

In einer stimmungsvollen Kapelle zeigten zuvor Schülerinnen und Schüler des Internats Schloss Hohenwehrda die Vielfalt des Angebots:

Von der Präsentation schulischer Inhalte, einer beeindruckenden Darbietung der Klasse 5/6 zu Mozarts „Zauberflöte“ - einer Co-Produktion der Schwerpunktbereiche Musik und Theater – musikalischer Solostücken und Duette sowie einer Präsentation aus den Familientagen.

Die Schulzusammenkunft war der würdige Abschluss eines gelungenen Elternwochenendes mit guten Gesprächen, in denen Strategien für den Erfolg der Kinder gefunden wurden. Seinen Höhepunkt hatte das Wochenende, neben der Kapelle, im stimmungsvollen Candle-Light-Dinner am Freitagabend im festlich geschmückten Schloss-Saal.

Internats- und Schulleiter Jörg Müller freute sich über die große Teilnahme am Dinner, bei dem auch Bilder von Ansgar Brunzel versteigert wurden. Der Jungkünstler und Schüler der Klasse 9 R stellte vier seiner Werke zur Verfügung, für die mehrere 100 Euro geboten wurden. Der Erlös kommt der Hilfe für ukrainische Flüchtlinge zugute.

Link zum Drohnenvideo der Friedensaktion