Jahrestasse: 40 Motive zur Wahl
Schloss Hohenwehrda ganze Schule

Ein beliebtes Sammlerstück ist die Jahrestasse des Lietz Internats Schloss Hohenwehrda. In einer Kapelle stellte Kunst- und Theaterpädagoge Jens Terlinden nun die 40 Werke vor, aus welchen das Siegermotiv der nun schon siebten Jahresmotto-Tasse von Schloss Hohenwehrda gewählt wird.

In den ersten Monaten des Schuljahres hatten alle Klassen in Kunst bereits an Entwürfen für den Wettbewerb gearbeitet. Nun durften Schüler und Lehrer entscheiden und konnten bis zu fünf Motive wählen, welche in die engere Auswahl kommen. Anschließend wird eine Jury über das Siegermotiv entscheiden, welches auf die Tassen aus dem Hause Villeroy & Boch gedruckt wird.

Unsere beiden Fotos zeigen das Siegermotiv von 2021 mit dem Motto "Neue Wege" des jungen Künstlers Niklas Brühl (heute Klasse 6 in Schloss Hohenwehrda).

Text: Martin Batzel