Erfreuliche Ergebnisse in der Landesstatistik
Ganze Schule Prüfung

Aktuell erreichte uns die Landesstatistik zu den Ergebnissen der diesjährigen Realschulprüfungen, die wir mit einigem Stolz hiermit bekanntgeben möchten. Abgesehen von Deutsch, wo wir „nur“ ungefähr im Landesschnitt liegen, waren die Leistungen unserer Realschüler in Mathematik und Englisch nicht nur besser als der Hessenschnitt (in Mathematik um spektakuläre 13,6%), sondern sogar besser als der Durchschnitt der Schulen des Staatlichen Schulamts Fulda, die als die besten Hessens gelten. Ganz offensichtlich zahlt sich hier unsere intensive Vorbereitungsarbeit in den Abschlussklassen aus. Unser Dank gilt vor allem unseren Lehrerinnen und Lehrern, die ihre Schülerinnen und Schüler so erfolgreich auf dem Weg zu den Prüfungen begleitet haben.